Feiern des Lebens

Quelle: Jürgen Heile
Jesus Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum geht hin in alle Welt und macht zu Jüngern alle Völker. Tauft sie auf den Namen des Vaters, der Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende."

Wir taufen, weil Jesus selbst uns dazu den Auftrag gegeben haben.

Es gehen uns viele Gründe für die Taufe durch den Kopf: Schutz Gottes, Segen Gottes, Teil der Kirche sein...

Wenn Sie sich für die Taufe entscheiden, können wir gerne einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Schreiben Sie uns eine Mail (kg.essern@evlka.de) oder rufen Sie uns an unter 05777-248.

Weitere wertvolle Tipps finden Sie hier.
Quelle: ctm-svenja-heineking

Hochzeit und Jubeltrauungen

"...die Liebe aber ist die größte unter ihnen."

Die Bibel erzählt uns mit wunderbaren Worten, wie wichtig die Liebe für uns ist - und dass wir nicht zum Alleinsein geschaffen sind.

Wenn Sie in unserer Martinskirche heiraten wollen oder ihr Ehejubiläum mit uns feiern wollen, dann gestalten wir dieses Fest gerne mit Ihnen! Ob Sie gerade erst standesamtlich geheiratet haben oder ob das schon eine Weile her ist, ob Sie lieber im kleinen Kreis, vielleicht im Gottesdienst, oder ob Sie mit vielen Freunden, Bekannten und Verwandten feiern wollen, wir laden Sie herzlich dazu ein, dieses Fest in unserer Kirche zu feiern. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ehe unter Gottes Segen stellen wollen!

Melden Sie sich bitte frühzeitig, um alles Weitere zu klären: Entweder per Mail (kg.essern@evlka.de) oder per Telefon unter 05777-248. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere wertvolle Tipps gibt es hier.
Quelle: Pastorin Katharina Behrens

"...denn siehe, ich mache alles neu."

Wenn wir von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen, dann stürmt viel auf uns ein. Die Trauer, die vielen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Organisation der Trauerfeier.

Wir als Kirchengemeinde gehen diesen Weg mit Ihnen und nehmen uns Zeit für Sie. Sie können ein Trauergespräch vereinbaren, um etwa darüber zu reden, wie es Ihnen in der Trauer geht, welche Erinnerungen Sie liebgewonnen haben, und wie wir gemeinsam die Trauerfeier so gestalten können, dass wir auf würdige Weise das Leben bedenken, das gelebt wurde, und Hoffnung gewinnen durch unseren christlichen Glauben.

Konfirmation

Quelle: Romy Lauter

Konfirmation

In der Taufe sagt Gott zu uns, dass er immer an unserer Seite sein will. Und seit der Taufe begleiten Eltern und Paten den Glauben eines Kindes. Im Konfirmandenunterricht soll jede*r Getaufte Glaube und Gott so kennenlernen, dass nun selbst das Ja oder Nein zu Gott gesprochen werden kann.

Die Anmeldungen zum Konfirmandenunterricht finden immer im Sommer statt, zur Kinderlehre laden wir alle ein, die nach dem Sommer in die 4. Klasse kommen, zum Konfirmandenunterricht alle, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pastor Eggers oder eine Person des Kirchenvorstands, per Mail (kg.essern@evlka.de) oder per Telefon unter 05777-248.

Noch keinen Konfirmationsspruch? Hier gibt es Hilfe.