Spieletreff

Mögen die (neuen) Spiele beginnen...

Quelle: Kirchenvorstand Essern
"... öfter mal was Neues!"  Neben den Klassikern wie "Mensch ärgere dich nicht" und Doppelkopf, werden von den Spielern auch gern mal neue Spiele mitgebracht. Beim Spieletreff am Valentinstag war ein neues Magnetspiel der Renner. Es gilt, seine magnetischen Stein wohl zu platzieren. Wehe, man kommt sich zu nahe - schwupps - klacken die Steine zusammen und man hat wieder ein paar Steine mehr. Dabei soll man sie doch alle loswerden...
Einfache Regeln mit viel Spaß - ein Konzept das sichtlich aufging. Und da man ja bis zum Abend spielte und keiner hungrig nach Hause sollte, gab es im Anschluss noch leckere Pizza! 
Quelle: Kirchenvorstand Essern
Da war für jeden was dabei - Guten Appetit!

1 Jahr Spieletreff - natürlich mit Geburtstagstorte!

Quelle: Kirchenvorstand Essern
Das wird schmecken!
Das kam den meisten noch gar nicht so lange vor - aber tatsächlich trifft der Spielenachmittag sich nun schon seit 1 Jahr jeden 2. Mittwoch im Monat. 
Darauf wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen! Sogar Pastor Jan Eggers kam zwischen Geburtstagsbesuch und Kirchenkreissynode zum Gratulieren vorbei - und wäre am liebsten geblieben, als er die leckeren Torten und den Kuchen gesehen hatte. Aber die Pflicht rief und so blieb mehr für die Doppelkopf, Romme und Mensch-ärgere-dich-nicht Spieler. Wieder war es ein geselliger Nachmittag mit guten Gesprächen und viel Geselligkeit! 

Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer, die einfach Lust auf einen schönen Nachmittag haben: jeden 2. Mittwoch im Monat von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr. 

Im Dezember sollte man etwas mehr Zeit einplanen, dann findet im Anschluss der "Lebendige Adventskalender" an der Kirche statt. 
Quelle: Kirchenvorstand Essern
Frisch gestärkt ans Werk - die Spiele können starten

Spielenachmittag on Ice

Quelle: Kirchenvorstand Essern
Der Eiswagen kommt zur Kirche
Jeden 2. Mittwoch im Monat findet im Gemeindehaus der generationenübergreifende Spieletreff statt. Hier werden Karten gezockt, Brettspiele ausprobiert, das Eselspiel gespielt und vieles mehr. Bei alledem darf natürlich der Kaffee nicht fehlen und danach…. diesmal ein Eis!

Die Sonne schien und lockte viele Eishungrige an. Pünktlich um 17.30 Uhr fuhr der Eiswagen mit seiner bekannten Hupmelodie auf den Hof. Schnell wurden ein paar Stehtische aufgestellt und die mobile Eisdiele eröffnet. Bei der großen Auswahl war für jeden etwas dabei, auch wenn man etwas Geduld mitbringen musste. Aber schlussendlich war jeder mit einem Eis nach Wahl versorgt und konnte es genießen. Im Anschluss hätte man zwar auch noch etwas Warmes vertragen können, aber bei diesem „Sommer“ muss man ja froh sein, wenn es einem nicht in den Eisbecher regnet.

Der nächste Spieletreff findet am 13. September um 16.00 Uhr statt. Hoffentlich bei allerschönstem Spätsommerwetter.

Hier ein paar Bilder mit Eindrücken vom Nachmittag: