Fahrradgottesdienst

Premiere geglückt - der erste Fahrradgottesdienst mit Rückenwind

Pünktlich zum ersten Fahrradgottesdienst hatte das Wetter ein Einsehen und es wurde endlich mal ein bisschen wärmer. Da machte es auch nichts aus, dass der Wind etwas mehr pustete und ganz ohne Regen geht es im April ja auch nicht. Das waren aber zum Glück nur ein paar Tropfen und taten der guten Laune der Radler keinen Abbruch. Start der Tour und des Gottesdienstes war um 10.00 Uhr bei der Kirche in Essern. Für den zweiten Teil ging es durch die schöne Frühlingslandschaft auf gemütlichen (Um-)wegen zur Kapelle Nordel. Inge Meyer hatte Erfrischungen vorbereitet, die sehr gut angenommen wurden. Ein Päuschen war auch nötig - das Fahrrad vom Pastor brauchte noch etwas Luft, damit ihm auf dem Weg nach Steinbrink nicht die Puste ausging.

Durch die frischgrüne Lindenallee nahm die Truppe Richtung Kapelle Steinbrink den Weg wieder auf. Dort wurden die Radler von Annegret Meier herzlich empfangen. Sie hatte alles wunderbar für die Besucher vorbereitet. Päuschen mit Pläuschchen war angesagt und in der Kapelle fand dann der nächste Teil des Gottesdienstes statt.

Nun hieß es wieder zurück nach Essern. Nochmal kräftig strampeln, damit für das gemeinsame Mittagessen auch der Appetit stimmt. Es gab Bratwürstchen mit Salaten, die alle gute Abnehmer fanden. In gemütlicher Runde schmeckt es doch gleich nochmal so gut. Gut gelaunt waren alle der Meinung: "Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!"
Vielen Dank an alle Helfer für die Organisation und Durchführung!