Wir haben einen neuen ... Briefkasten!

Fri, 01 Mar 2024 07:57:51 +0000 von Petra Gläser

In Essern und umzu noch mancherorts im Einsatz: seit Jahrzehnten tut der gute graue Briefkasten mit Klappdeckel seinen Dienst. Groß, praktisch und fast unverwüstbar - aber eben nur fast!

Der Kasten der Kirchengemeinde sah schon des längeren nicht mehr vorzeigbar aus. Verwittert und an einer Stelle abgebrochen, machte er keinen guten Eindruck mehr. Als dann in den Kleinanzeigen ein großer Standbriefkasten aus Edelstahl einen neuen Wirkungskreis suchte, war der Entschluss schnell gefasst.

Auch der Standort wurde geändert. Vorher abseits und eher nur Eingeweihten bekannt, steht er nun rechts der Auffahrt, vis-a-vis dem Schaukasten, und ist somit auch in den Dämmerungsstunden mit beleuchtet. Fleißige Hände haben noch einen schönen Sockel für die Standfestigkeit angelegt und nun fehlt nur noch die Eingrünung.

Wer noch seine Briefwahlunterlagen für die Kirchenvorstandswahl zuhause hat, kann sich ja den neuen Briefkasten mal aus der Nähe ansehen. Bis zum 10. März kurz vor 18.00 Uhr ist der direkte Einwurf noch möglich (online bis zum 03. März, per Post sollte man den Brief bis zum 06. März auf den Weg gebracht haben).

Bist du sicher?